Liebe Leserin und lieber Leser

 

Das ist der Buch-Shop der rottenedition gmbh. Praktisch alles Publikationen stammen aus dem ehemaligen Rotten Verlag, die nun weiterhin erhältlich sind. Fragen zu den einzelnen Titeln, zur Autoren- oder Herausgeberschaft beantworte ich gerne (bitte via Kontakt).

 

Oben findest Du nun die Links zu den einzelnen Rubriken und die dazugehörigen Publikationen. Und hier untenstehend präsentiere ich das Buch der Woche, das Buch des Monats, ein Geheimtipp oder ganz einfach das aktuellste, was gerade auf den Markt gekommen ist. 

 

Oder ganz einfach: Du suchst mit einem Stichwort ...

 

Was suchst du?



Sie ist wieder da!

Die Publikation erscheint bereits in der 7. Auflage – überarbeitet, aktualisiert, mit neuem Kartenmaterial und vereinfachten Infos.

 

Sagenhafte Suonen!

Suonen, so werden die Bewässerungskanäle im Wallis genannt. Sie führen das im trockenen Kanton dringend benötigte Wasser durch Gräben und Leitungen auf die Weiden, in die Weinberge und überall dorthin, wo es benötigt wird. Auf ihrem Weg müssen die Suonen oft grosse Hindernisse wie Felswände oder Geröllhalden überwinden. Das macht sie zu diesen einzigartigen Beweisen für die Kühnheit ihrer Erbauer und für die Grösse der herrschenden Wassernot. Suonen sind aber auch als Wanderwege sehr schön und einmalig. Diese Hüterpfade für die Suonenwächter garantieren romantische und spannende Wandererlebnisse. 

 

Johannes Gerber - Geschichte, Wandertipps , 47 Beschreibungen, Sagen

248 Seiten, 120 x 297 mm, ISBN: 978-3-905756-00-5, CHF 35.–

 

>> Bestellungen